Skip to main content

Neues aus unserer Welt

Hier wird unsere Geschichte geschrieben.

VAME

50 Jahre Hartlauer

Juli 2022

Auch bei der 50-Jahrfeier von Hartlauer durften wir mit Live-Regie dabei sein. Eine sensationelle Firmenfeier mit 5 Bühnen, 1.200 Gästen und einer sehr emotionalen Ansprache von Robert Hartlauer. 

VAME; ÖSV Gala; Länderkonferenz

ÖSV Gala

Juni 2022

Eines unserer Highlights um Juni war mit Sicherheit die Live-Regie mit Visuals und unserer LED-Wall bei der SKI Austria Länderkonferenz 2022.

VAME

800 Jahre Wels

Juni 2022

Wels feiert und wir durften mit Live Regie und LED-Wall dabei sein. 

An 2 Tagen - vollgepackt mit spannenden Programmpunkten, guten Bands und noch besser Stimmung - hat Wels im Rahmen eines Stadtfestes 800 Jahre Wels gefeiert. 

VAME

Zuwachs

Unser neuer Transporter

Alles neu macht der Sommer. In diesem Fall - unser neuer Bus. Da machen die Fahrten zu den Jobs gleich noch mehr Spaß!

Musical Frühling, VAME, Diefrauinweiss,

Musical: Zum ersten Mal in Deutschland!

Die Frau in Weiß

"Musical Frühling Gmunden" brachte die diesjährige Produktion zum ersten mal auch nach Deutschland. Im zauberhaften Fürth fanden im Juni 2 Wochen lang die Aufführungen statt. 

Musical: Die Frau in Weiß

Tolle Kritiken nach der Premiere

Olzinger hatte nicht nur das Stück nach Österreich geholt, er hatte auch wieder die Regie und die Gestaltung der Bühne übernommen. Auf versetzten Balken wurden die Visuals der VAME OG eingeblendet. Hier wurde mit hellen und dunklen Effekten gespielt, so waren dargestellte Tapeten in Räumen, in denen sich der Charakter der Laura Fairlie wohlfühlte hell, wo sie sich nicht gerne aufhielt waren die Räume dunkel gehalten. Sehr realitätsnah wurde ein Gewitter eingespielt und die Szene mit dem einfahrenden Zug mit einer dramatischen Rolle wurde auch sehr gut gelöst.

Wohnzeit OG, VAME

Der Studio-bau hat begonnen

28. März 2022

Heute hat der Bau unseres hauseigenen Studios begonnen. Bald können hier Videoproduktionen, Streamings und Events statt finden. 

Noch dazu bietet es eine grandiose Spielewiese um an unseren Animationen und der Steuerung unserer Charaktere zu arbeiten.

Hologramm; Vame OG; Messe; Auftritt;

Erster Einsatz!

Hologramm

Zum ersten mal durften wir unsere Holgramm Technologie bei einer Messe einsetzen und dann auch gleich für einen absolutes Top Unternehmen: Frequentis AG. Danke für das Vertrauen und für weiterfolgende Aufträge. 

Unser erster Folder

10. März 2022

Druckfrisch dürfen wir unseren ersten Folder präsentieren. Alle unsere Leistungen finden Sie auch hier auf unserer Produktseite.

Zuwachs im Videoteam

4. März 2022

Wir sind richtig happy über unsere neue 6K Kamera - und perpplex darüber was sie alles kann. 

In ein paar Tagen ist sie auch schon bei der nächsten Videoproduktion im Einsatz. Jetzt heißt es schnell lernen damit umzugehen ;-)

Charakterdesign

Februar 2022

Wir nutzen die Zeit und trainieren unser Können im Charakterdesign sowohl bei 2D als auch 3D Figuren im comic und real Bereich. 

Übungsstunde mit AR und unserer Feenine

Jänner 2022
Mapping; Weihnachtsmarkt; Lichtspiele; Schärding; Animation; Visuals; VAME

Weihnachtsmarkt-Mapping in Schärding

Dezember 2021

Wir freuen uns schon auf den Weihnachtsmarkt in Schärding wo das erste mal die Kooperation mit Märchen Margit sichtbar wird. 

Aufgeteilt auf 3 Shows werden im Zuge der bekannten "Lichtspiele Schärding" die von uns produzierten Inhalte, Visuals und Animationen jeden Abend am Stadtplatz auf ein Gebäude gemappt. 

Video; Streaming; Jan Schütz; Daniel Gierlinger; VAME; Event; Huawei

Live Stream für HUAWEI

27.10.2021

Heute durften wir HUAWEI wieder bei einem hybriden Event unterstützen. Wir waren unter anderem für das Streaming über Twitter, Facebook, Youtube und zu HUAWEI Video zuständig. Besonders stolz sind wir auf 1,6 MILLIONEN Zuschauer beim Stream. 

Märchen Margit; Mapping; Weihnachtsgeschichte; VAME; Animation

Märchen Margit

Hier entsteht ein neues Produkt!

Gemeinsam mit Märchen Margit möchten wir gerne digital aufbereitete Märchen für Kinder produzieren. 

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, liebe Margit!

Feenine; Wanderweg; Virtual Paper Chase; VAME; Pucking

Feenine Wanderweg

06.10.2021

Hier könnt ihr den Bericht über die Eröffnung unseres ersten Feenine Wanderweges in Pucking in "mein Bezirk" nachlesen. 

Musikvideo; Video; Videoproduktion; fauxpas; Jan Schütz; VAME

fauxpas - Noanfrei

08.10.2021

Heute wurde das nächste Musikvideo von fauxpas "Noanfrei" veröffentlicht. Wir freuen uns, dass wir wieder Teil des Teams sein durften.

VAME vison war für Kamera, Schitt und Colorgrading verantwortlich. 

Katharina Planner; Jan Schütz; VAME

Erster Mitarbeiter

1.10.2021

Jan Schütz wechselt von Erbler MT zur VAME OG und leitet ab jetzt unsere Video Sparte "VAME vision". 

Herzlich Willkommen im Team lieber Jan! 

Feenine; Jürgen Erbler; Katharina Planner; Robert Aflenzer; Thomas Stelzer; Pucking; Wanderweg; Virtual Paper Chase; VAME

Eröffnung des 1. Feenine Wanderweges

24.09.2021

Heute haben wir unseren ersten Feenine Wanderweg an LH Thomas Stelzer und an den Puckinger Bürgermeister Robert Aflenzer übergeben. Gemeinsam haben sie den Weg eröffnet und ausprobiert.

Feenine; Katharina Planner; Jürgen Erbler; Wanderweg; Virtual Paper Chase; VAME

Aufbau

22.09.2021

Wir sind in den letzten Zügen unseren Feenine Wanderweg fertig zu stellen. Bald ist die Eröffnung und heute haben wir die Schilder abgeholt. Jetzt gehts los sie aufzustellen. 

Musical; Musical Frühling Gmunden; Visuals; Animationen; Mapping; LED-Wall; VAME; Erbler MT

Musical Frühling Gmunden

TV Bericht

Hier ein toller Bericht bei Salzi.TV

Feenine; Virtual Paper Chase; Animation; Charaktererstellung; VAME

Vorstellung Feenine

11.09.2021

Wir sind soooo stolz euch endlich Feenine präsentieren zu dürfen!
Feenine ist unser erster 3D animierter und selbst kreierter Charakter.
...und wir haben großes mit ihr vor!! 

Jürgen Erbler; Live-Regie; Event; Visuals; VAME

September

Unser Eventmarathon :-)

Der September startet voll durch und wir haben ein Event nach dem Anderen. Anstrengend aber so aufregend - und es macht dann doch einfach Spaß! 

VAME; Marchtrenk

Neues Hauptquartier

01.09.2021

Der Septrember ist offenbar noch nicht aufregend genug - also übersiedeln wir noch schnell in unser neues Büro in Marchtrenk!

Ab jetzt findet ihr uns in der Paul-Hahn-Straße 49a. 

Musical; Musical Frühling Gmunden; Visuals; Animationen; Mapping; LED-Wall; VAME; Erbler MT

Musical Frühling Gmunden

Kritik Volksblatt

Wir freuen uns sehr über diese fantastische Kritik!

Musical; Musical Frühling Gmunden; LED-Wall; VAME; Erbler MT

Musical Frühling Gmunden

30.08.2021

Der Aufbau für "Vincent Van Gogh" beginnt ...... 

Mission Austria; Live-Regie; LED-Wall; Visuals; Video; Videoproduktion; VAME; Erbler MT

Mission Austria

27.08.2021

Heute durften wir Visuals, Screendesign und LED-Wall-Bespielung für Mission Austria machen. Die LED-Wall selbst kam auch von uns.

Zusammen mit Kelp Medientechnik und Alex Limberger haben wir das Palais in Linz zur großen und würdigen Bühne für die Show gemacht. 

Musikvideo; Video; Videoproduktion; Jan Schütz; fauxpas; VAME

fauxpas - Wo san die Foabn

13.08.2021

Heute wurde das Musikvideo von fauxpas "Wo san die Foabn" veröffentlicht. Der Dreh war richtig lustig - zumindest für uns hinter der Kamera. Hut ab Jungs, dass ihr das so durchgezogen habt! ;-)

VAME vison war für Kamera, Schitt und Colorgrading verantwortlich. 

Musical; Musical Frühling Gmunden; Video; Videoproduktion; VAME; Erbler MT

Musical Frühling Gmunden

15.07.2021

Auch heuer unterstützen wir wieder den Musical Frühling in Gmunden. Dieses Jahr für das Stück "Vincent Van Gogh". Heute sind wir beim Orchester in Hannover für die Aufnahmen. 

Primetals; Virtuelles Studio; Streaming; Videoproduktion; VAME

Primetals

Juni 2021

Unser virtuelles Studio im Einsatz. Heute waren wir für die Dreharbeiten in der Zentrale in Linz zu Gast. 

Mauthausen; Streaming; Live-Regie; Kamera-Regie; Event; LED-Wall; VAME; Erbler MT

Mauthausen

Live Stream

Das erste mal in der neuen Team-Konstellation unterwegs. Und was für eine Ehre, dass unsere erste gemeinsame Live-Produktion das Streaming bei der Mauthausen Gedenkfeier für ORF III ist. 

Katharina Planner; Jürgen Erbler; VAME

Gründung

11.06.2021

Endlich ist es soweit! Wir unterschreiben unseren Gesellschaftsvertrag und gründen die VAME OG.